Kurz zurück zu Käßmann

Ich hatte ja bereits feststellen dürfen, daß Käßmann gesund in München angekommen ist, um dort der Anti-Baby-Pille zu höheren Weihen zu verhelfen. Ob sie mit dem Auto in die Landeshauptstadt einfiel, kann ich nicht beurteilen. Immerhin gibt es nicht wenige rote Ampeln auf dem Weg vom Norden in den Süden, und die alle zu ignorieren, dürfte selbst einer Seelenverwandten von Robin Hood, der Jungfrau von Orléans und Rosa Luxemburg schwerfallen. Obwohl, Robin Hood konnte ja mit Pfeil und Bogen umgehen, Margot macht ja nur einen Bogen um Verkehrshindernisse, den aber pfeilschnell. Wenn man sich dann noch in Erinnerung ruft, daß ein VW Phaeton dafür herhalten musste: Mein Gott, Jörg Haider ist in so einem VIPKW in den Tod gerast – hätte Käßmann nicht auf einen Mini zurückgreifen können, schon wegen der wahren Dimension ihrer epischen Rücktrittsgelüste?  Zudem hätte sie leicht jemand anderen als sich selbst totfahren können, aber das hätte wie gehabt ihrem Glauben widersprochen. Und Margot Käßmann glaubt wirklich eine ganze Menge: Daß Rot nur eine etwas rötlichere Farbe für Grün ist zum Beispiel. Oder daß man ganz von alleine in den Himmel kommt, man braucht bloß den lieben Gott als Liftboy zu sich einbestellen… egal, Frau Robin von Rosa Käßmann hat es bis nach München geschafft. Mit Gottes Hilfe und der ihrer Anhängerschaft. Da ist es am Ende von untergeordneter Bedeutung, ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder auf Käs(s)füßen.  Daß sie es überhaupt geschafft hat, das allein steht im Vordergrund: Daß sie es geschafft hat, arme Verkehrssünder in gefallene Engel zu verwandeln. Und daß es ihr gelungen ist, außerhalb des Abendmahls mit Jesus anzustoßen – allein das verdient so viele fanatische Fans, die schon bald dem lieben Gott fehlen, wofür der sich bestimmt noch bedanken wird:  Mit einem Buß(geld)bescheid oder so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s