Der Sterne-Koch

Roland Koch ist zurück. Ein bißchen wenigstens. Der bekennende Sterne-Koch (er funkelt, glitzert und strahlt, weil er sich selbst ganz weit oben verortet) ruft zu Rückschritten in Bildungssystem und Kinderbetreuung auf.  Der Griechenland-GAU kommt ihm da wie gerufen: Endlich ist ein Mitglied der Europäischen Gemeinschaft auf eine so schillernde Art und Weise bankrott, daß es anderen nur als warnendes Beispiel dienen kann.  Also stellt sich Sterne-Koch hin und fordert: Weg mit dem, und dem, und dem da auch… mit der da, also der Merkel, ist ihm das zwar noch nicht gelungen, aber dafür bräucht`s halt auch so ein Vorbild, an dem er demonstrieren kann, warum das mit der Merkel nur schiefgehen kann. Es gibt nur keines… Merkel ist mindestens so einzigartig wie Sterne-Koch. Merkel, weil sie der GAU selbst ist, wenn sie nur lange genug davon abzulenken versucht. Und Sterne-Koch, weil ohne sein engagiertes Vorbild das Wörtchen GAU als unumstößlicher Begriff niemals Fuß gefasst hätte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s